블로그 유튜브

Genuss Beiseite: ist Trüffel Eigentlich Gesund? > 자유게시판

본문 바로가기

자유게시판

Genuss Beiseite: ist Trüffel Eigentlich Gesund?

페이지 정보

profile_image
작성자 Hwa Drescher
댓글 0건 조회 4회 작성일 24-10-12 09:12

본문

5297396577_4f21de6fa9.jpg

265197_2_20200513122524513.jpg Schwarzen Trüffel passt am besten zu: Cremesuppen auf Kartoffel- und Selleriebasis, weißem Fisch oder Schmorbraten mit Trüffelsauce oder Geflügel bei dem die Trüffelscheiben direkt unter der Haut ihr Aroma entfalten. Jedoch nur zwei dieser sieben Sorten gelten als kulinarisch wertvoll: die Weißen Trüffen (Latein: tuber magnatum) und die Schwarzen Trüffel (Latein: tuber melanosporum). Echte Werke des Lorenzo di Credi hingegen sind die zwei neuerworbenen Bilder mit den Nummern 2385 und 2386. Das erstere stellt die Jungfrau dar, das vor ihr liegende Kind anbetend, welches sich nach einem Stieglitz umsieht; im zweiten sehen wir die Jungfrau auf einem Throne sitzend und das segnende Kind haltend; zu ihrer Rechten der h. Sebastianus, links der Evangelist Johannes. Dies Gemälde ist auch insofern interessant, Europäische Wintertrüffel als man, wie ich glaube, sowohl aus der Technik wie auch aus der Qualität der Tempera die Schule erkennen kann, aus der Bernardino Betti hervorging, ich meine die seines Landsmannes Fiorenzo di Lorenzo.


file0001067815610.jpg Dieses letztere Gemälde stellt die Madonna mit dem Kinde auf dem Arme dar; neben ihr die Heiligen Franciscus und Hieronymus. Da aber, fuhren sie wahrscheinlich in ihrer Folgerung fort, diese kleine Madonna von den berühmten Bildern des Leonardo sehr verschieden ist, so müssen wir dasselbe als ein Jugendwerk des Altmeisters ansehen und ausgeben. Diesen schönen Dienst haben die Placentiner der feilen Habsucht ihrer Benediktiner-Mönche im vorigen Jahrhunderte zu verdanken. Auch wäre in der engen Kirche von S. Sisto zu Piacenza nicht einmal der nöthige Raum dazu vorhanden gewesen, um darin einen Umgang mit einem so großen Bilde vorzunehmen; dann sind solche Umgangsfahnen gewöhnlich auf beiden Flächen bemalt, und endlich kannte man zu jener Zeit den hohen Werth Raffael’s viel zu gut, um eines seiner Hauptwerke zu solchem gefährlichen Dienst zu verwenden. Seit jener Zeit spielt diese Schule eine gar bedeutende Rolle in der Kunstliteratur. Tory (Mz. Tories), eine der beiden im 17.-19. Jh. abwechselnd regierenden engl. Parteien, die im Gegensatz zu den die Überlegenheit des Parlaments verfechtenden Whigs die Kronrechte stärker betonte; Vorläufer der seit 1832 Konservative (Tories) u. Liberale (Whigs) genannten Parteien.


Ethiker; Schöpfer des kirchl. 77, muß ein Druckfehler Herrn Hübner entgangen sein, da ja dieses Gemälde nicht dem Senesen Vincenzo da S. Gimignano, einem Maler aus den ersten Decennien des 16. Jahrhunderts, angehören kann, sondern vielleicht eher dem Giacinto Gimignani aus Pistoja, im Jahre 1611 geboren und 1681 gestorben, ursprünglich zugeschrieben war. Die Verbindung mit dem piemontesischen Ort Alba ist auf dem ersten Trüffelmarkt ebendort im Jahre 1930 zurückzuführen. Dagegen erhält das Palladium, welches an sich sehr wenig magnetisch ist, durch die Verbindung mit Wasserstoff diese Eigenschaft in ansehnlichem Grade, ganz so, als sei es mit einem stark magnetischen Metall legirt worden. Das erstere stellt Maria mit dem Kinde dar, welches in einem Buche blättert, das die Jungfrau in der Linken hält. 35, Maria mit dem Kinde, welches neben ihr sitzend ein aufgeschlagenes Buch hält, gehört meiner Meinung nach nicht dem Meister selbst an, sondern erscheint mir als Kopie eines Schülers nach ihm.


Die Jungfrau Maria mit dem auf ihrem Schooße stehenden Christuskinde - zu beiden Seiten zwei hl. Frauen. Gesagt, gethan; von der Themse an die Ufer der Elbe zurückgekehrt, wurde sogleich der akademische Areopag zusammenberufen, und demselben das angekaufte Kleinod zur Beurtheilung vorgestellt, wobei, wie sich von selbst versteht, nicht vergessen wurde, die bekannte Handzeichnung aus ihrem Behälter herauszuziehen und neben das Bildchen zu legen. Diese gute Zeichnung gehört jedoch nur einem Zeitgenossen des Giambellino, keineswegs aber dem Giovanni Bellino selbst an. Sie ist von der Hand des Vittore Carpaccio. Gleich beim Eintritt in’s zweite Zimmer sehen wir linker Hand in einem Glaskasten die venezianischen Zeichnungen ausgestellt. Beim Trüffel geht es in erster Linie um den Genuss. Der Geschmack der Trüffel erinnert stark an Waldaromen. Weiße Trüffel (tuber magnum pico) sind die besten und teuersten Trüffel der Welt. Daß ich dabei mehrere Male mich genöthigt sah, Herrn Professor Hübner zu widersprechen, trüffeln wird der liebenswürdige Direktor der Dresdner Galerie mir zugute halten wollen und bedenken, daß in dieser bunten Welt die Menschenkinder nicht immer derselben Meinung sein können. Seinem Kataloge geschieht dadurch gewiß kein Abbruch, wäre es ja nur thöricht, wollte ich der Hoffnung mich hingeben, daß die Mehrzahl der von mir vorgeschlagenen Berichtigungen in Dresden Beherzigung finden sollten.

댓글목록

등록된 댓글이 없습니다.


마루조경

경기도 광주시 송정동 100-52

월~금 09:00 - 18:00 / 점심시간도 상담 가능

계좌번호

신한은행 359-02-166091 (예금주: 이용달)

마루조경 . 1985 . All Rights Reserved

대표 : 이용달

이메일 : lyd6454@naver.com

naver blog